Unternehmen

Über uns

Am 01.06.1976 gründete Herr Peter Stock das Einzelunternehmen Peter Stock Schwachstromtechnischer Vertrieb. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Firma kontinuierlich und konnte durch das Engagement von Herrn Stock den Kundenstamm erheblich vergrößern.

Am 01.07.1983 folgte die Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft, die Stock GmbH Schwachstromtechnik.

Auch die Anzahl der Mitarbeiter veränderte sich mit der Zeit. Es wurde seitdem ein Personalstamm zwischen 5 und 10 Personen beschäftigt.

Aufgrund des immer breiter werdenden Spektrums, der von uns angebotenen Dienstleistungen im Bereich der Schwachstromtechnik, wurden die Räume im ehemaligen Firmengebäude zu eng.

Um so erfreulicher war es, dass die Firma nach 27 Jahren in die neuen Geschäftsräume in Melsungen, Franz-Gleim-Str. 7, umziehen konnte. Hier gab es jetzt genügend Platz für Mitarbeiter, Material, Schulung und Verwaltung.

Im Jahr 2004 wurde Herr Mario Becker neben Herrn Stock zum weiteren allein vertretungsberechtigten Geschäftsführer bestellt und von der Beschränkung des §181 BGB befreit. Die langjährigen Mitarbeiter Herr Ronald Bröer und Herr Torsten Kaiser traten als weitere Gesellschafter in das Unternehmen ein.

Im Jahr 2007 trat Herr Peter Stock nach 31 Jahren Geschäftsführung in den wohlverdienten Ruhestand über.

Im Jahr 2010 erfolgte der nächste wegweisende Schritt. Um das Unternehmen weiter ausbauen zu können, entschied sich Herr Becker, das Unternehmen nach Spangenberg zu holen. Hier konnten entsprechende Räumlichkeiten bezogen werden.

Die voranschreitende Technik sowie die immer umfassender werdende Digitalisierung konnte durch die personelle Erweiterung durch IT-Fachleute sichergestellt werden. Ziel unseres Unternehmens ist es, unsere Kunden immer mit aktuellem, sinnvollem technischen Equipment auszustatten.

Mittlerweile beschäftigt unser Unternehmen 24 Mitarbeiter sowie 2 Auszubildende. Unser Ziel hier: langsames, gesundes Wachstum.

Von der Gründung bis heute haben wir uns als kompetenter und zuverlässiger Geschäftspartner bewährt. Auch in Zukunft werden wir für Sie da sein.

Geschäftsführer Mario Becker und die Prokuristen Ronald Bröer und Torsten Kaiserv. links: Geschäftsführer Mario Becker, Prokurist Ronald Bröer und Prokurist Torsten Kaiser

Kompass